Kaufberatung: BMW 530d Touring E60 2006 mit 240.000 Kilometern kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist für einen Diesel doch noch keine Laufleistung ;). Mein treuer 4er Golf hat mittlerweile fast 450.000 km auf der Uhr und läuft nach wie vor problemlos.

Bist du dir sehr sicher da?:) Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren und den Wagen Probefahren und unter die Lupe nehmen ;)

@SRT57

Was heißt sehr sicher... natürlich kann auch immer was anderes an so einem Auto kaputt gehen, da steckt man nicht drin.

Die E60 Baureihe ist aber wirklich eine tolle Baureihe von BMW, was du dir auch bei verschiedenen Quellen bestätigen lassen kannst. http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/gebrauchtwagen-check-langlaeufer-mit-ausdauer-der-5er-bmw/6847050.html

Wenn du also ein Modell vor dir hast, bei dem die bekannten Probleme bisher nicht aufgetreten sind (würde man bei hoher Laufleistung eher sehen) oder schon behoben sind, dann ja, kann man zuschlagen.

Ich will mir auch einen e60 kaufen ,schickes Auto, allerdings wäre mir persönlich die Laufleistung zu viel.. Aber ich weiß auch nicht wieviel du in den 2 Jahren fährst

Ist der Scheckheft gepflegt? Dann würde ich vielleicht auch drüber nachdenken

Also laut Anzeige und Anzeige vor Ort ist er scheckheftgepflegt. Jedoch habe ich mir noch keinen Blick darauf werfen können. In den 2 Jahren fahre ich rund 25.000 Kilometern

@SRT57

Also wenn er komplett Scheckheftgepflegt ist würde ich ihn für 25.000km nehmen glaub ich ...

Ein Diesel darf mehr als 250.000km stand haben ist nix der geht lokker bis 400.000km

also ein bmw dieser baureihe hält bei außgezeichneter pflege bis zu 500.000km aus (mit verschleißteil wechslung) also würde ich mir kaufen

Also so wie ich ihn gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass nur der Fahrersitz 'durchgesitzt' ist, die anderen Sitze sehen super gut noch aus. Daher denke ich, dass der Wagen hauptsächlich auf Langstrecken benützt wurde.

Hättest du mir Tipps, welche Teile bzw. was bei dem BMW dieser E60 Baureihe bereits gewechselt bzw. erneuert sein sollte um noch mindestens 2 Jahre 'Spaß' (kein Durchtreten oder sowas! Allgemein für den Haushaltbetrieb) haben kann?