Albträume und was hilft?

4 Antworten

...dann kommst Du um eine Psychotherapie nicht herum, also ab in die Klinik.

Mit Rohypnol kannst Du schlafen, wetten ?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Angst, Psyche, schlafen)

wie ist es wenn du woanders schläfst? ich kenne einen fall, in dem solche träume nur in einem bestimmten haus kamen.

Amira1709967
Fragesteller

Bei Freunden schlafen geht aber in meiner eigenen Wohnung und im Haus meiner Mutter geht es absolut nicht

Amira1709967
Fragesteller
@rincewind483

Eher weniger ich bin innerhalb des letzten Jahres 2 mal umgezogen hat leider nie etwas gebracht

rincewind483  21.04.2023, 06:21
@Amira1709967

offensichtlich verschweigt deine mutter dir etwas. sprich nochmal mit ihr, bis sie damit rausrückt. dann psychologe oder psychiater aufsuchen.

das Erlebnis mit der Frau muss endlich verarbeitet werden …

Amira1709967
Fragesteller

Das Problem ist nur keiner weiß was für ein Erlebnis diese Frau existiert nur in meinem Kopf und ich weiß nicht wieso sie da ist

Ich weiß ja nicht ob das immer zur selben Zeit nachts passiert, aber falls ja könnte es vielleicht helfen wenn du dir für die Zeit wo der Traum auftritt einen Wecker stellst damit du aufwachst. Danach könntest du dann versuchen weiterzuschlafen.

Ansonsten könntest du möglicherweise versuchen zu üben dass du im Traum selbst bemwrkst dass es nur ein Traum ist.