AfD: Sind 70 Euro für einen "Höcke-Taler" fair?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Zu teuer, Finger weg! 83%
Guter Preis, zugreifen! 17%

17 Antworten

Zu teuer, Finger weg!

Solche ünzen gibt es mit jedem Gesicht/Bauwerk/land wie Sand am Meer. Die EInkaufspreise sind oft ein vielfaches des Metallwertes. Sprich in jedem Krisenfall machst du enormen Velrust, dann kannst du dir gleich nen paar Konservendosen udn Zigaretten von dem Geld kaufen und diese nach der Apokalypse als Währung einsetzen (guck einfach mal was nach Kriegen als Währung benutzt wird: Es ist überall Essen, Zigaretten oder Sex - niemand benutzt Metalle weil dies kaum verbreitet ist).

Achja: Wenn du mir 20 € Geiwnnbeteiligung pro Münze zahlst und ich ein Medium mti entsprechenden Klicks wäre würde ich dir auch erzählen dass du es auf jeden Fall kaufen solltest...

RonStone82  05.04.2024, 21:37

Edelmetall steigt immer im Wert 🤫

ABER knapp 70€ ist viel zu viel 🤷🏼‍♂️

N Zwannie wäre noch akzeptabel 😉

Zu teuer, Finger weg!

Der Silberpreis dafür sind etwa 11 €.

Das ist unter Kuriositäten einzuordnen. Vielleicht gibt es dafür irgendwann Liebhaber.

Echte Münzsammler werden das dann aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
RonStone82  05.04.2024, 21:38

Ich Denke n Zwannie wäre angemessen 🤷🏼‍♂️😉

Zu teuer, Finger weg!

Ich dachte erst es handelt sich um Satire aber nein, das ist tatsächlich deren Ernst.

Der Höcke-Taler ehrt den bedeutenden Patrioten, der im Jahr 2024 die politische Wende möglich machen kann: Björn Höcke als Ministerpräsident Thüringens, das wäre der Durchbruch für Deutschland.
Der Höcke-Taler ist ein patriotisches Bekenntnis – und eine stabile Kapitalanlage. In Zeiten der Inflation und unseriöser Staatsfinanzen behält oder steigert das Edelmetall seinen Wert. Und wer weiß: Wenn der Euro kollabiert, könnte er zur Währung eines echten Freistaates werden…

Unglaublich

So dumm können wirklich nur Nazis sein.

Zu teuer, Finger weg!

Das Compact-Magazin ist ein verzweifelter Versuch an Geld zu kommen.

RonStone82  05.04.2024, 21:37

Die haben Genug 🤷🏼‍♂️🤫

Mikeebert  10.04.2024, 07:17

🤣🤣🤣 verzweifelt? Das Ding ist schon ewig ausverkauft während Scholz, habeck oder baerbock Münzen eher wieder eingeschmolzen werden müssten !!!

Zu teuer, Finger weg!

Bei einem Silber-Unzenpreis von ca. 22 Euro müsste man fast 60 Euro für die Visage von Höcke drauflegen. Da sind Silberbarren seriöser.

Philippus1990
Fragesteller

60 Euro für das Antlitz von Herrn Höcke halte ich für angemessen. Du musst bedenken: Man hat es dann beim Einkaufen usw. immer in der Geldbörse dabei und er wacht über einen.

Nofear20  02.03.2024, 17:41
@Philippus1990

Wenn es dich erregt, dann mach es doch. Ein Hütchenspieler ist seriöser.

Philippus1990
Fragesteller
@Nofear20
Ein Hütchenspieler ist seriöser.

Ich verbitte mir solche Vergleiche.

Nofear20  05.03.2024, 10:20
@Philippus1990
Ich verbitte mir solche Vergleiche.

Sorry, ich wollte die Hütchenspieler nicht beleidigen.🤣

AmHorizont  05.03.2024, 10:19

So sehr ich sonst Familie Elsäßer schätze, aber hier übertreiben sie es maßlos! Das Ganze noch als " Wertanlage" zu bezeichnen,kann kaum dreister sein. Schaut mal auf gold.de bzw silber.de, was der übliche Unzenpreis ist( im Moment € 22,05) Beim Höcke- Taler handelt es sich um eine HALBE Unze.Gut,die Händler schlagen beim Verkaufspreis auch ordentlich drauf,aber zB ne halbe Unze " Arche Noah" bekommt man für ca14€. Natürlich zahlt man für Prägungen mit geringer Auflage auch mehr- aber he, ne Halbunzer-Medaille für 70€ ist unverschämt³