Münze Vatikan Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Gedenkmünze.

Sonderprägung Silber (500/1000)

Wert aktuell bei ebay 9,50€ (realer Wert aber eher so bei 5-7€ mit Versand)

Hallo,

müsste diese hier sein: https://www.ma-shops.de/pollandt/item.php?id=22701

Somit um die € 24,-

Woher ich das weiß:Recherche
Silberfan
Fragesteller

Hab mal in meinen Unterlagen rumgekramt und tatsächlich noch den Kaufbeleg gefunden was ich damals für die Bezahlt hab. Wenn Sie echt Silber wäre ,wäre es ein Schnäppchen ,hab damals 5€ Bezahlt..Bei Manchen Medallien oder Münzen hasse ich es das nicht der Edelmetall Gehalt irgendwo vermerkt ist.

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille.

Münzen haben einen Wertangabe (Vatikan: Lire, seit 2002 Euro).

Medaillen fehlt dieses Element, und haben damit bloß Liebhaberwert. In Deinem Fall (Tod von Johannes Paul II. anno 2005) aber sicherlich einen relativ hohen, den ich nicht einzuschätzen vermag.

Woher ich das weiß:Hobby