Wert einer Gedenkmünze

5 Antworten

Eine offizielle GedenkMÜNZE mit H. Schmidt gibt es nicht: Es kann sich nur um eine "Gedenkprägung" irgend eines windigen Händlers handeln!"Münze"=Zahlungsmittel und die Dinger mit dem Schmidt Konterfei sind noch nicht im Umlauf!!!

Sorry - leider nichts, rein gar nichts!

Selbst wenn es sich um eine "veredelte" 2 €-Münze handeln sollte, wurde diese durch die Umgestaltung (mit Kupfer/Nickel/Silber) komplett entwertet und gilt daher nicht einmal als offizielles Zahlungsmittel, sondern nur mehr als "Medaille".

Limitierte Auflage samt Zertifikat - alles ein Humbug und Geschäftemacherei von dubiosen Händlern (wie schon abibremer richtig bemerkt hat).

Tut mir sehr leid, aber so ist die harte Realität!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es ein Offizielles Zahlungsmittel war ,kriegt man auch nur den Nominalen wert der Münze zu der Sie ausgegeben wurde. Wenn z.B. 2€ dann ist Sie auch nur 2€ Wert.

Sorry - leider nichts, rein gar nichts!

Selbst wenn es sich um eine "veredelte" 2 €-Münze handelt, wurde sie durch die Umgestaltung