Fehlprägung 2€ was wert?

5 Antworten

Der Wert dieser vermackten italienischen 2€ Münze beträgt...2€

Die Delle sieht mir eher danach aus, als ob sie nachträglich reingekommen wäre durch eine Beschädigung. Ich glaube nicht, dass das was wert ist.

Wer kontrolliert so hart die Münzen?

Richtig keiner. Zumindest wenn man damit in den Verkauf geht.

Limitiert? Sie ist einfach italienisch und hat eine Macke.

Ich habe davon keine Ahnung, aber generell gilt, das Münzen für einen Sammler auch einen gewissen Zustand haben müssen, daher wird die Münze vermutlich nur Ihren nominal Wert haben.