Münze Fehlprägung Erkennen?

2 Antworten

Glückwunsch zu dieser französischen 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Du als völliger Laie erkennst so was überhaupt nicht. Da musst du dich erst einmal ausführlich über dieses Thema schlau lesen. Monate lang, wenn nicht sogar Jahre lang.

Und vergiss bitte ganz schnell diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay. Das sind Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und selber NULL Ahnung von diesem Thema haben, Die träumen ständig den Traum vom schnellen Geld.
Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage für eine Preisbewertung zu nehmen, ist das falscheste, was man überhaupt machen kann.

Diesen Traum träumte ich schon Jahrzehnte vor euch, schon zu DM Zeiten. Irgendwann bin ich aufgewacht. Das solltet ihr auch mal so langsam.

Woher ich das weiß:Hobby
Matss822  28.06.2022, 11:26

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber ihren Mitmenschen wäre wohl angebracht. Er hat ja schließlich nur gefragt. Kein grund so harsch zu antworten. Menschen wie sie sind der Grund warum die Website immer weniger benutzt wird.

Hanna1402  14.08.2023, 23:27
@Matss822

Was hat das mit Respekt zu tun??Er hat die Wahrheit geschrieben und den Fragesteller überhaupt nicht beleidigt schon gar nicht respektlos behandelt. Dz hast eine verzerrte Wahrnehmung Bruder.

Eine normale 2€ Münze. Und die wird nirgends für 2000€ seriös gehandelt (das bei Ebay sind absolute Fantasiepreise). Kein Numismatiker und seriöser Sammler würde sowas jemals für 2000€ kaufen/verkaufen.

Wert ist der der draufsteht: 2€.

https://en.numista.com/catalogue/pieces104.html