2€ liberte egalite fraternite viel wert?

5 Antworten

Das ist eine französische 2-Euro-Münze aus dem Jahr 2001, mit einer Auflage von über 200 Millionen (!) Exemplaren ist sie alles andere als selten und nicht mehr als 2 Euro wert.

https://de.ucoin.net/coin/france-2-euro-1999-2006/?tid=981

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 2001 , Auflage 237.900.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 92.575,92 I. R.

Was heißt anders aus sieht ?

Die sieht so aus, wie eine Französische 2 € Münze aussehen muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht anders als die anderen Münzen. Es hat immer noch den Wert von 2€

ist ein alltägliches zahlungsmittel

jetzt in der urlaubszeit mischen sich die münzen der einzelnen länder wieder vermehrt,