Für wie viel soll ich es verkaufen?

Eine Sache wollte ich noch ergänzen sie ist aus 1999

ich werd die Frage löschen die Leute werden einfach toxischer

Das ist jetzt zwar das dritte mal aber ich wollte euch mal hinweisen das ich eine andere Münze hab genau die selbe nur ohne die fehlprägung

Bronzezeitler  10.08.2021, 22:20

Wie wäre es denn mit Bilder, deiner "Fehprägung" damit man sich mal ein Bild davon machen kann.

hoelgmail
Fragesteller

Warte man kann hier Bilder reinschicken

5 Antworten

Oh mal was neues. Jemand denkt seine 2 Euro Münze ist mehr wert als das was drauf steht... 😅

Weißt du eigentlich das hier tagtäglich dutzende User genau die selbe Frage stellen, weil sie der Meinung sind ihre Euromünzen sind selten oder eine Fehlprägung!?

Fehlprägungen sind so gut wie ausgeschlossen. Jede Münze die einen Fehler hat wird von den Prägeanstalten aussortiert und zerstört. Es kommt so gut wie nie vor, dass eine das Tageslicht außerhalb der Prägeanstalt zu sehen bekommt! Sammlerwert haben Euromünzen auch nicht. Die Angebote die du auf Ebay findest sind kein Anhaltspunkt! Denn dort stellen genau solche Leute ihre Münzen rein und legen einfach eigenständig einen Preis fest...

Bronzezeitler  10.08.2021, 22:12

@peace1187, sehr richtig. Die Träumen ständig den Traum vom schnellen Geld, und leben in einer völlig verzerrten Fantasiewelt.

peace87  10.08.2021, 22:14
@Bronzezeitler

Ja das stimmt. Möglichst für nichts arbeiten zu müssen das große Geld bekommen. Je jünger die Generation desto ausgeprägter ist diese Haltung...

Bronzezeitler  10.08.2021, 22:18
@peace87

In unseren Computerzeitalter, kann man sich alles am Informationen selber Googlen, und sich seine Fragen selber beantworten.

Aber neee, die holen sich Informationen von Personen, die selber NULL Ahnung von diesem Thema haben.

peace87  10.08.2021, 22:19
@Bronzezeitler

Die Leute wollen halt nur das sehen und hören was ihnen gefällt. Ob das der Wahrheit entspricht interessiert sie nicht. Wo wir wieder bei der Fantasiewelt wären. :)

hoelgmail
Fragesteller
@Bronzezeitler

ich Hab mich in Goggle lange informiert ich wollte nur wissen für wie viel ich es verkaufen kann aber ich hab extra hier nachgefragt weil es hier auch Leute gibt die nicht null Ahnung haben

peace87  10.08.2021, 22:26
@hoelgmail

Also wenn ein User hier Ahnung von Münzen hat dann Bronzezeitler.

Wenn du dich so gut informiert hast, dann müsstest du den Wert auch kennen...

Aber weißt du was!? Stell sie doch einfach auf Ebay für 5000 Euro rein. Vielleicht ist jemand dumm genug...

hoelgmail
Fragesteller
@peace87

Ja aber ich will es eher günstiger verkaufen weil es dann schneller weg ist und das Geld könnte ich grad gut gebrauchen

Bronzezeitler  10.08.2021, 22:30
@peace87

Danke.

Jepp, denn jeden Tag wird ein Dummer geboren, den es zu finden gilt.

hoelgmail
Fragesteller
@Bronzezeitler

Meinst da wo ich nachgeschaut hab ich hab halt Bilder von anderen genommen die halt stinknormal sind und dann gesehen das sie halt anders is

peace87  10.08.2021, 22:32
@Bronzezeitler

Bei den ganzen Leuten die hier tagtäglich daran glauben , würde es mich nicht wundern wenn jemand wirklich so dumm wäre und soviel zahlen würde... 🤣

peace87  10.08.2021, 22:33
@hoelgmail

Und weil du dir ein paar Bilder angeschaut hast, meinst du, du hast dich gut informiert... 🤦‍♂️

Sorry für den Facepalm. Der ist aber gerechtfertigt!

Bronzezeitler  10.08.2021, 22:34
@hoelgmail

Fangen wir doch einfach mal bei deiner Münze an, Bilder der Vorder- und Rückseite bitte.

hoelgmail
Fragesteller
@Bronzezeitler

Ach weiß du was mir wird's hier einfach zu dumm hier sagt überall jemand hey bist du dumm ach weißt du Schocks für 5000 Euro auf eBay ah anscheinend ist noch ein Dummer geboren ah ist er dumm hhahahahahahahaha

das ist mir zu viel

peace87  10.08.2021, 22:35
@hoelgmail

Die Realität kann manchmal weh tun und hart sein...

Muss man aber nicht als Angriff werten. Nur Euromünzen sind halt eben nichts wert. Bzw. halt eben nur der Nennwert, der drauf steht.. Das versuchen wir dir zu erklären.

Bronzezeitler  10.08.2021, 22:39
@hoelgmail

Wenn du uns hier die Bilder nicht zeigen kannst oder willst, sagt das ja auch schon was aus.

Dann träume weiter in deiner Fantasiewelt, den Traum vom schnellen Geld.

hoelgmail
Fragesteller
@peace87

wenb du dich in so einer Lage kommst hm und dich alle als dumm bezeichnen also jetzt nicht schreiben aber so meinen ich hab genau so welche Münzen halt die „normalen“ ist das Beweis genug wird’s wahrscheinlich nicht sein weil jemand dann kommt und sagt hey bist du dumm oder so es wird sicher keine fehlprägung sein weil es so wenige gibt jetzt ist halt mein Abend versaut aber egal seit ja nicht ihr

hoelgmail
Fragesteller
@Bronzezeitler

Wieso ich wusste nicht einmal ach egal bringt ja jetzt eh nichts

hoelgmail
Fragesteller
@peace87

dann bitte nicht Sowas ist halt nicht nett

2 Euro. Deine Fehlprägung ist garantiert einfach nur ne Delle oder ein anderer Schaden...so viele Leute fragen hier immer wieviel ihre Krasse 1 oder 2 Euro Münze wert ist, weil oooh da is ja ne kleine Delle oder so...das ding is 2 euro wert, fertig.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Zu 99,99% wird das KEINE Fehlprägung sein. Mehr als 2 € sind da nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby
hoelgmail
Fragesteller

Ich hab extra nachgeschaut es ist eine FEHLPRÄGUNG

EinTyppie  10.08.2021, 22:33
@hoelgmail

Och junge die münze is 2 euro werd, komm drauf klar jetzt. Ansonsten geh halt zu nem echten Experten dafür, der wird dann auch sagen 2 Euro. Vielleicht sogar etwas weniger, wenn man den ECHTEN wert nimmt, und nicht den, der im Aldi genommen wird

Das ist keine Fehlprägung. Das ist Französisch.

michi57319  10.08.2021, 22:10

Ohne Accent wäre es eine Fehlprägung.

Egalité, fraternité, liberté.

Allerdings scheuern sich winzige Details in 22 Jahren Umlauf auch ab.