Helmut Schmidt 2euro?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Deutschland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägestätte F , Auflage 7.200.000 da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 92.286,86 I. R

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby
Cvikano770
Fragesteller

Vielen Dank sie sind der stärkste hier und am vertrauenswürdigste Person was Münzen betrifft.lg

Nein, ist es nicht.

Es ist eine "normale" 2€-Gedenkprägung, die durch ihr Dasein als Umlaufmünze schon einiges mitgemacht hat. Zu erkennen an den ganzen Macken!

👍🏻

Cvikano770
Fragesteller

Dankeschön war mir nicht sicher wegen den Sternen sind zu nahe an der linken Seite.lg

frodobeutlin100  01.07.2023, 07:16
@Cvikano770

nö ...

erklär doch mal wo die Merkmale für die Fehlprägung sind ...

irgendwie musst Du doch darauf gekommen sein....

Nein, keine Fehlprägung erkennbar. Daher auch kein Sammlerwert. Fester Wert 2,00€.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.

Ihr immer mit Euren "Fehlprägungen" - das ist eine ganz normale 2 Euro Münze - Wert 2 Euro

Du musst also weiter zur Schule gehen und bist nicht überraschend reich

Cvikano770
Fragesteller

Was hat des mit reich sein zu tun zieh einfach weiter

frodobeutlin100  01.07.2023, 07:07
@Cvikano770

warum kommt wohl sonst die Frage nach der Fehlprägung

... vielleicht findet auch mal jemand die Blaue Mauritius ;-)