YU-GI-OH: Was ist der Unterschied zwischen 1. Auflage und Limitierte Auflage? Ist eines mehr Wert als das andere?

4 Antworten

Aus meiner Erfahrung heraus ist es so, dass limitierte Auflagen entweder begrenzt hergestellt wurden, oder einer Tin-Box /Goldboostern oder Beigaben zu Filmen/Spielen/Zeitschriften entstammen.

Limitierte Auflagen sind in der Regel weniger Wert, weil man sie einfach in einer Tin z.B kaufen konnte. (Sternenstaubdrache usw). Selbe Karte aus dem Booster oder sogar in 1.Auflage sind deutlichst mehr wert.

Beispiel:

sternenstaubdrache Reprint aus ct05 Wert ca. 6€

Aus TDGS in 1.Auflage 30€

Ich würde mal behaupten, dass der Unterschied darin besteht, dass bei einer limitierten Auflage nur eine begrenzte Menge produziert wurde (z.B. 100 Stück), bei der ersten Auflage hingegen weitere Auflagen folgen werden (womit insgesamt also mehr Karten existieren).

Welche mehr Wert ist kann ich dir nicht sagen, das hängt mit Sicherheit von der Karte selbst + von der Anzahl der Karten ab.

Die 1. Auflage ist mehr wert. Die limitierten bekommt man meistensin fertigen decks, wo man die karten garantiert hat, 1. Auflage jedoch sind im normal fall in booster packs. Dadurch das es immer wieder neue auflagen (2. , 3. etc.) gibt, wird jede nur begrenzt hergestellt und nach einer gewissen zeit garnicht mehr und wird also nicht mehr hergestellt, wodurch dann der wert steigt.

Bestes beispiel: Blauäugiger weißer drache

Es gibt mitlerweile so viele auflagen die alle so gut wie nichts wert sind. Außer die Erstauflage, da es die am wenigsten gibt und schon lange nicht mehr hergestellt wird.

Ps. Bin stolzer Besitzer einer blauäugiger weißer drache erst auflage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Limitierte Karten haben immer Null wert da sie bei jeder X-biliebigen box dabei sind sie glizern und sehen nur toll aus