yu gi oh karten 1.auflage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Auflage hat nichts mit falschen Karten zu tun. Es bedeutet einfach nur, dass es die erste Auflage dieser Karte ist, also die erste Version dieser Karte, da manche Karten unterschiedlich existieren. Bei deinem Beispiel mit Wiedergeburt ist es auch so. Ich füge zwei Bilder an, eine mit der ersten Auflage, das ist also die erste Version, die es von dieser Karte gegeben hat und eine andere Version, auf der dann auch nicht 1. Auflage steht, weil es halt nicht die erste Auflage ist. Die Karte sieht genau so aus und hat denselben Effekt, nur der Effekttext ist ein klein wenig anders als bei der ersten Auflage.

Für einige Sammler ist die 1. Auflage einer Karte möglicherweise wertvoller als andere, aber eigentlich ist sie das, meines Wissens nach nicht. (Mit Sammlern kenne ich mich nicht so direkt aus.)

1. Auflage - (Yu-Gi-Oh!, Original, Wiedergeburt) Andere Auflage - (Yu-Gi-Oh!, Original, Wiedergeburt)
  1. Auflage bedeutet, dass es zu den ersten - im Druckvorgang - hergestellten Exemplaren gehört. Ist wie mit Büchern und Zeitschriften und sowas.