2-Euro-Münze Gedenkmünze 25 Jahre deutsche Einheit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Münzen etwas geringer geprägt sind als die gewöhnlichen Umlaufmünzen und die meisten dieser Gedenkmünzen sofort aus dem Verkehr gezogen werden und bei den Sammlern landen, würde ich die Münze aufheben, allerdings nur wenn sie noch tadellos erhalten ist und nicht zu lange im Umlauf war. Den Nominalwert von 2 Euro behält sie immer und du kannst bei Bedarf zu jeder Zeit die Münze wieder in Zahlung geben. Dadurch hast du kein Verlustrisiko.

Bei dem Stückzahlen die hergestellt wurden.Niemals.

Schaue gerne dem "Trödeltrupp", im TV.Da gab es schon viele "Überraschungen".Leute glaubten das Sie was" Wervolles", hatten, dass aber nur Müll ,Schrott war.

Die Auflage beträgt 30.000.000 Expl. und der Sammlerwert ist nicht viel höher. Im Bankfrischen Zustand 3,00€.

Die Münze ist genau 2€ Wert & nein es lohnt nicht.