Sondermünze reeler Wert?

5 Antworten

Das Teil hat reinen Materialwert, also so gut wie keinen (vielleicht 2, 3 Cent). Typisches Produkt der Münzhändler (wie MDM oder Reppa), die auf einen Trend aufspringen und Metall passend beprägen lassen, um dieses dann zu absoluten Phantasiepreisen an arglose Käufer abzutreten.

Woher ich das weiß:Hobby
udo0071
Fragesteller

Vielen Dank für deine kompetente Antwort.

Da sie keinen Materialwert hat, gibt es keine klare Antwort. Ein Fan zahlt vielleicht 10 € bis 20 €, ein Nicht-Fan wird sich gar nicht für die Münze interessieren. Ein Händler zahlt vielleicht 1 - 2 € und legt sie in eine Grabbelkiste.

Der reele Wert ist halt der derzeitige Kurs für 999 Silber, also bei 31g wären es um die 15€

Gruß

jofischi  08.03.2020, 15:23

mit Silber veredelt

SoIid  08.03.2020, 15:24
@jofischi

Stimmt, na dann ist der reele Wert deutlich geringer.

ich denke 17,50 wird sie wert sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Unze Silber ist laut aktuellem Silberpreis ca. 15,37 Euro wert.

Edit: Ach halt, sie wurde nur mit Silber veredelt...dann hab ich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.