Ist diese Münze was wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Münzhändler, leider handelt es sich bei dem Stück um eine neue Medaille aus der Herstellung eines Münzhauses das den Markt mit solchen Stücken überschwemmt.Ein Materialwert besteht leider auch nicht da Kupfer-Nickel leider kein Edelmetall wie Gold Silber, Platin... ist. Die vergoldung ist leider nicht der Rede wert.

Der Wert geschätzt 2,00 Euro bis 4,00 Euro. Das zahlt aber nur ein Sammler, von einem Händler bekommt man dafür leider nichts.

Ja es gibt hier Münzensammler.Ich sammle eher Scheine.Ist mehr wert.Obwohl so Goldmünzen wäre auch nicht zu verachten.Hoffe du findest jemand.Gehe mal die Topliste durch.Da nennt sich jemand Münzensammler oder so.Und schaue auf sein Profil.

Gelehrter  03.08.2010, 23:58

Wie hier schon erwähnt würde ich mal zum Münzenhändler gehen.Was man auch machen kann zum Pfandhaus.Die sind ehrlich was der Wert anbetrifft.Soll jetzt nicht heißen du sollst die Münze dort verpfanden.Nur mal fragen was du für die Münze bekommen würdest.Und dannn gerade das etwa doppelte rechnen.Das könntest du tun.Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.Jetzt ist es auch schwierig hier, wegen Urlaubszeit.

hab mal ein paar bilder hochgeladen..vielleich weiß jmd mehr..

rückseite - (Sammler, Medaille) vorderseite - (Sammler, Medaille)

Schwierig ohne Bild dazu was zus agen, mein Tipp geh zu einem Münz Hädler und lass sie Schätzen, sage Ihm aber nicht das du sie verkaufen möchtes. Sonnst hauter dich übern Tisch =)