Wie viel sind meine Lady Diana Sammelmünzen wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Münzen, sondern Medaillen - und die werden viel weniger als Münzen gesammelt, schon garnicht, wenn sie nicht aus Edelmetall (Gold od. Silber) sind, sondern nur vergoldet! Versuch es mal bei Ebay, aber leider wird wohl wenig dabei herauskommen. An solchen Prägungen verdienen nur die Herausgeber, und das nicht zu knapp.

Ach, das ist wirklich schade. Ich will sie auf gar keinen Fall einfach für ein paar Euros verhökern. Vielleicht habe ich ja Glück und irgendwann findet sich ein Liebhaber, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

Dank schonmal!

@Provoqueen

Such mal bei Ebay nach dem Medaillensatz und beobachte ihn bis zum Endergebnis. Daran kann man sich dann orientieren. Da es noch viele "Diana-Fans" gibt, könnten diese Medaillen etwas mehr bringen als z.B. Sportler-Medaillen (wenn die Sportlernamen längst vergessen sind).

Wenn die Medaillen aus Silber sind haben die auf jeden Fall was wert. Hast du ein Zertifikat dabei wo etwas zum Grundmaterial steht? Wenn es nur eine vergoldete KN Münze ist schätze ich das du dadurch nicht reich wirst ;)

ich glaube nicht das die münzen einen großen geldwert haben,da die meisten ja nur vergoldete sind und silber hat keinen großen wert. ich besitze selber sehr schöne münzen von diana,da ich auch eine große verehrerin von ihr bin.würde sie mir gerne mal ansehen,kann man bilder dazu sehen? lg karin

Falsch, Silber ist die letzten Jahre extrem gestiegen. Es liegt so hoch das selbst Schrottketten und versilbertes Geschirr angekauft wird.

Im Vergleich zu Gold ist es preiswert aber ein billiges Metall schon lange nicht mehr!

Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder hochladen.

wenn diese Medaillen nicht aus Silber sind, ist kein großer Preis zu erwarten. Diese Firmen wie BTN und MDM prägen wertlose Medaillen en masse und verkaufen sie teuer an unbedarfte Kunden. Dezeit ist gerade mal der neue Bundespräsident Joachim Gauck an der Reihe, mit einer künstlerisch recht anspruchslosen Medaille.