2 Euro sondermünze 2018 Fehlprägung ja nein!?

3 Antworten

Ein ganz klares N E I N.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Darunter fällt auch Materialüberschuss.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin

Ich sehe da keinen Mehrwert, zumal ja auch die Münze nicht mehr unc ist.

Die Bilder sind im übrigen auch nicht aussagekräftig genug um hier eine sichere "Fehlprägung" festzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby
Markdani
Fragesteller

Danke

Hey,

das sind normale Umlaufmünzen die zu Tausenden(Millionen) geprägt wurden.

Wert ganze 2€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details