Bronze, Silber, Gold oder Platin?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Silber 38%
Gold 31%
Platin 29%
Bronze 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silber

Ich trage Platin aber...

Es gibt kein anderes Metall, dass so stark reflektieren und das matt so weiß aussehen kann wie Silber. Es führt daher die Weißheitsskala der Metalle an und es wird sogar für Spiegel im Weltall benutzt.

Ich finde es sehr faszinierend aber leider passt es nicht zu mir, da es viel zu edel aussieht.

Ich trage daher Platin, weil es wie einfacher Stahl aussieht und daher viel besser zu einfachen Menschen wie mir passt und ist daher gleich auf Platz 2 :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silber

Gefällt mir am besten und der Preis ist für mich auch erschwinglich.

Ich kaufe immer Silberunzen als Münzen. Aber nur die Motive, die mir sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Silbermünzen.
Platin

Gold find ich nicht so super.

Aber von Farbenverlauf ist Kupfer auch ziemlich nice.

Silber

Für mich am besten

Sieht auch nicht ,,zu viel‘‘ aus, wie bei Gold

User594139
Fragesteller

Silber ist mehr diskret und refined als Gold. Gold sieht aber geil aus.

DerWeise04  21.02.2020, 21:56
@User594139

Auf das diskrete fahren die meisten auch ab. Schonmal daran gedacht ;P