Äpfel vom Nachbar essen?

5 Antworten

Fallobst von Nachbars Obstbaum, welches auf Dein Grundstück fällt gehört Dir.

Ansonsten brauchst Du nur Geduld ..... über die Grundstücksgrenze ragende Äste mit Obst dran ..... der Nachbar darf ohne Deine Zustimmung nicht in Deinen Garten kommen, um zum ernten.

wenn er von alleine runterfällt - ja.

solange er am baum hängt, gehört der apfel dem nachbarn.

du darfst aber die äste an der grundstücksgrenze absägen.

Regina3  25.05.2020, 23:40

Also Ast + Apfel absägen erlaubt?

Solange er noch am Baum hängt gehört der Apfel deinem Nachbarn und wenn du ihn pflücken würdest, dann würdest du Diebstahl begehen.

Falls er allerdings auf dein Grundstück von alleine fällt, dann gehört er dir

Ja, aber du musst den Wurm🍎 🐛füttern!🤪😜