Ältere Photoshop Version installieren?

3 Antworten

Ältere Programme lassen sich auf Win10 im Kompatibilitätsmodus für z. B. Win7 oder XP installieren. Es geht ganz einfach.
Siehe z. B.: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Kompatibilitaetsmodus-starten-4245444.html

GammaFoto  11.11.2019, 16:55

ich fürchte eher das Problem ist genau anders rum! CC2020 ist natürlich das aller neueste Programm das mit älteren Computern und Betriebssystemen nicht mehr klar kommt...

hans39  11.11.2019, 18:06
@GammaFoto

Ich habe noch aus der XP-Zeit das Fotobearbeitungsprogramm Corel Paint Shop Pro, das auf Win7 noch einwandfrei lief, auf Win8.1 immer wieder hakte und sich auf Win10 nicht einmal starten ließ.
Nach der Installation im Kompatibilitätsmodus für Win7 läuft es nun glatt wie einst.

Installiere Dein Photoshop im Kompatibilitätsmodus für das Window, für das das Programm lt. Herstellerangabe vorgesehen war. - Du wirst dann sehen . . .
Sollte es nicht sauber funktionieren, wähle dann die nächst ältere Windows-Version aus.

GammaFoto  11.11.2019, 18:17
@hans39

ja, da hast du ein ALTES Programm auf einem neueren Betriebssystem laufen. Da kann so ein Kompatibilitätsmodu funktioniern, aber anders rum halt nicht!

Kontaktiere den Adobe Support!

Dafür ist er da