Adresse über Kennzeichen des Autos herausfinden?

7 Antworten

Ohne Weiteres darf eine Privatperson bei Behörden keine Auskunft erhalten. Was ist denn das für ein Brief? Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendeine Betrügermasche ist und die nicht mal dein Kennzeichen kennen, sondern einfach auf gut Glück Briefe an irgendwelche Adressen (vllt. aus dem Telefonbuch?) rausgesucht haben.

Juergen1973713
Fragesteller

Ich denke ist ein blöder VorAprilscherz.

Auf jeden Fall ist von keinem Verwandten der Geld braucht, etc. die Rede

Gehen tut alles, ist nur die Frage WIE. Wenn man z.B. jemanden kennt bei einer Zulassungsstelle oder Polizei arbeitet...dann geht das. Geld kann jeder immer gebrauchen :-)

Hallo! Auf normalem und legalem Weg geht das nicht. Straßenverkehrsämter dürfen keinen Auskunft geben und die Polizei auch nicht einfach so.

Liegt eine Straftat vor so kann die Polizei natürlich die Nummer ermitteln

Habe mal mitbekommen dass wohl ein privater Sicherheitsdienst gegen einen Schein iwie ermittelt hat aber das ist nicht legal

Schöne Woche

Juergen1973713
Fragesteller

Die Absenderadresse gibt es auch gar nicht. Hab ich grad gegoogelt. Also irgendwie komisch...

Natürlich lässt sich einem Kennzeichen eine Adresse zuordnen, für Privatpersonen ist das aber kaum möglich

Normalerweise für Provatpersonen geht das nicht.

Die Polizei und andere Behörden können und dürfen es