Wo kann ich nachschauen wem ein Autokennzeichen (Autonummer) gehört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten sind wieder viel zu pauschal, ich denke nicht dass das alle so sicher wissen, dass es nicht geht. In Deutschland geht es nicht (offiziell zumindest nicht ...), aber in anderen Ländern ist die Lage oft anders:

Fakt ist, dass es einige Länder gibt, bei denen man das problemlos machen kann, z.B. in der Schweiz - zumindest für einige Kantone kann man eine Halterabfrage ganz simpel durch das Internet machen. Auch für schwedische Kennzeichen kann man z.B. die ganzen Fahrzeugdaten abfragen, aber als Privatperson nicht den Halter selbst, soweit ich weiß.

Ob das auch für Bulgarien gilt, weiß ich nicht, mir ist jedenfalls nichts in der Richtung bekannt. Da müsste man ggf. mal intensiver recherchieren, wobei dann wahrscheinlich bulgarische Sprachkenntnisse von Vorteil wären. Ansonsten bleibt nur noch der Weg, sich mal an eine bulgarische Polizeidienststelle zu wenden, die werden dann zumindest sagen "nein - unmöglich" oder auch andere Informationen geben.

da gehst zu den lieben polizisten,sagst, dass der iwas an deinem auto gemacht hat oder dich beleidigt hat oder iwie so ne geschichte, dann kommts vlt vor gericht oder so :D dann kannst dich unterhalten:)

anders gehts glaub auch gar nich...

rolandratz  29.05.2010, 14:43

Die Polizei wird die Angaben dieser Person nicht preisgeben. Höchstens der betroffenen Versicherung.

Knutschekuh  29.05.2010, 14:49
@rolandratz

hab ich auch nich gesagt:) hab geschrieben,das es vlt vor gericht kommt und dann sehen die sich und können sich unterhalten, dann kann sie ja fragen...

DocSchneider  30.05.2010, 10:52

Vortäuschen einer Straftat und einen Unschuldigen in irgendwelche Probleme ziehen? Superklasse Vorschlag, echt ... kopfschüttel

das wird sicherlich schwierig. du kannst es bei der bulgarischen botschaft versuchen, mußt aber sicherlich sehr gute gründe für deinen wunsch angeben.

Zum Glück funktioniert das nicht! Datenschutz! Du kannst nur zu dem Typen gehen und ihn ansprechen.

Als Privatperson überhaupt nicht. Das unterliegt dem Datenschutz und ist nur Polizei und ähnlichen Institutionen erlaubt!