Name der Person eingeben, Kennzeichen finden

3 Antworten

Was für einen legalen Anlass sollte es wohl für die Zulassungsstelle geben solche Informationen heraus zu geben ?

Gar nicht. Datenschutz. Man kann über das Kennzeichen aber den Halter ausfindig machen. Über die Versicherungszentrale, wenn man bspw einen Unfall mit dem entsprechenden Gegner hatte. Aber aus reinem Interesse geht schon mal gar nix.

in deutschland fällt das unter den datenschutz: privat kommst du über das autokennzeichen NICHT an den halter des fahrzeugs. irgendwo meine ich mal gehört zu haben, dass das in der schweiz aber möglich ist.

Effigies  28.05.2014, 16:23

Ähem, das war nicht die Frage.

es ging drum zu einem Namen das Kennzeichen zu bekommen, nicht anders rum.