Person mit Kennzeichen wiederfinden?

4 Antworten

So-wohl nicht. Die Polizei kann den Halter ermitteln, allerdings nur, wenn es im öffentlichen Interesse ist- oder zur Aufklärung einer Straftat- die bei dir nicht vorliegt.

Möglicherweise bei der Kennzeichenstelle, wenn sie aufgrund des Kennzeichens Name und Adresse herausgeben, könnte aber unter Persönlichkeitsrechtsverletzung fallen.

Ohne Straftatbestand kann das schwierig werden. Die Polizei wird dir nicht einfach so den Halter mitteilen.

Nein, oder hast du einen Polizisten im Bekanntenkreis ?

Woher ich das weiß:Recherche
whatstheplan
Fragesteller

Nicht dass ich wüsste.

123Sukram123  14.07.2023, 02:21

Und die Beamtin würde sich dann auch Strafbar machen.