Wie kann man nur mit dem Autokennzeichen die Adresse rausfinden?

7 Antworten

Heute bei Akte auf sat 1 kam das....man muss einfach nur bei der Versicherung anrufen und behaupten man sei der Halter des Fahrzeuges mit dem Kennzeichen xxx und warte auf eine Schadensregulierungs bzw das die Zahlung noch nicht einging...dann Adressenabgleich.Man fragt einfach welche Adresse denn als Rechnungsadresse oder ähnlichen angegeben ist. Fands echt strange wie leicht man an daten kommt

user2492  05.08.2011, 22:24

Richtig, hab eich schon mal genutzt. Es ist der Verband der Schadenversicherer, der hat sogar eine Hotline. Man kann sogar eine Auskunft bei dem zuständigen Straßenverkehrsamt bekommen.

Wenn Du nicht bei der Polizei oder beim Ordnungsamt arbeitest, wirst Du das wohl nicht herausfinden können.

Silkchen  06.03.2011, 18:08

und selbst dann dürfte er/sie nicht einfach so für private Zwecke, Dinge wie Halte von Autos recherchieren.

1. Das ist Datenbetrug/missbrauch und eine Straftat! Außerdem darf man sich nicht als jemand anderes ausgeben, der man nicht ist! Die Leute bei der Versicherung oder Polizei bekommen deine Tel.Nr und Adresse auf ihrem Display angezeigt! Man kann dich deswegen dran kriegen, wenn du sowas versuchst!

Als Privatperson wird es dir wohl nicht gelingen. Wenn eine Straftat vorliegt macht das die Polizei.

Beim zugehörigen Straßenverkehrsamt bei berechtigtem Interesse.