Adresse einer Person heraus finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Namen und Internet ("Vorname Nachname" Gegend / nach der E-Mail suchen) versuchen an das Geburtsdatum heranzukommen und dann beim Einwohnermeldeamt versuchen. Vielleicht hast Du auch Freunde bei behörden oder der Polizei? Beim Einwohnermeldeamt kann man auch ohne Geburtsdatum Erfolg haben, wenn man einen netten Mitarbeiter erwischt und selber ein bisschen auf naiv tut. Vor allem als Frau.

Kerosine
Fragesteller

Dankeschön! Das hört sich echt praktisch an

Mit dem Namen und seiner Wohngemeinde kann man eventuell seine Adresse im Telefonbuch herausfinden. Bei einer größeren Stadt ist das kaum möglich.

Aber viele Leute lassen ihre Telefonnummer nicht mehr im Telefonbuch veröffentlichen.

Sonst gibt es kaum eine Möglichkeit.

Man kann noch diese Email-Adresse unter einem Vorwand anschreiben, aber die Person wird eher misstrauisch sein und kaum die Adresse bekanntgeben.

Wenn du diese Person persönlich kennst und bloß ihre Adresse nicht weißt, könnte auch die direkte und unverschämte Art zum Erfolg führen.

Diese Person über das Email anschreiben, die eigene Adresse + Namen angeben und schreiben:

Hallo - ich bin die XYZ aus Hintertupfing. Ich kenne dich von der Disco in Arnreit und würde dich gerne näher kennenlernen.

Das ist äusserst schwierig eine Adresse herauszufinden, weil da auch der Datenschutz eine Rolle spielt. Zudem musst du ein begründetes Interesse haben, wenn du eine Adresse herausfinden willst.

Günstig wäre es, den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber der gesuchten Person zu kennen. Das würde helfen.

Wenn du den Namen der Person kennst und vielleicht seinen letzten Wohnort, dann kannst du beim zuständigen Einwohnermeldeamt schriftlich anfragen und den Grund deiner Suche mitteilen.

Manche die verschwinden , melden sich beim Einwohnermeldeamt nicht ab und schon verliert sich die Spur.

Du bekommst dann vom Einwohnermeldeamt einen Gebührenbescheid. Du zahlst die Gebühr und erst dann wird deine Anfrage bearbeitet. Meist läuft das darauf hinaus, dass man dir mitteilt, den derzeitigen Aufenthalt der gesuchten Person nicht zu kennen.

Woher ich das weiss. Eigene Erfahrung bei der Suche einer Person.

Also eine Vorlage fürs Stalking?

Nein. Schreibe doch einfach eine Email und frage ob du die Adresse haben kannst.