Wie kann man die Adresse einer Person rausfinden ohne das die es mitbekommt?

6 Antworten

Das geht über das Einwohnermeldeamt, wobei das nicht kostenlos ist. Da wird eine "Verwaltungsgebühr" fällig, die jedoch im kleinen zweistelligen Bereich liegt (10-15 Euro, je nach Kommune).

Woher ich das weiß:Hobby

"In der Regel erfährt die gesuchte Person nichts von der Anfrage. Liegt jedoch eine Sperre vor, benachrichtigt das Meldeamt die angefragte Person und wir sind verpflichtet, den Anfrager, also Sie, namentlich mit der Adresse anzugeben."

Quelle: https://www.adressermittlung.de/service/adressen-suche/

Ich nehme an, die wenigsten Bürger, sperren ihre Daten für Anfragen...

Was für eine Person? Kennst du den Namen von dieser Person bzw. die Stadt in der diese Person wohnt? Musst schon etwas genauer schreiben damit man dir Rat geben kann, aber nein, so leicht wird es für dich nicht.

Meldeamt. Wenn die Datenweitergabe nicht gespert ist bekommt man gegen einn kleines Aufgeld die Adresse.

Vllt sagt es dir nichts, aber es gibt da sowas, das nennt man Telefonbuch :)