Mit Autokennzeichen Namen herausfinden- Aber wie?

8 Antworten

Diese Frage kann man nicht generell beantworten. Auf deutsche Autokennzeichen bezogen, wozu sich wohl auch die meisten Antworten hier beziehen, wird es Dir ohne triftige Gründe nicht möglich sein, den Halter herauszufinden. Sollte es sich jedoch beispielsweise um ein schweizerisches Kennzeichen handeln, kann dies jedermann online abrufen. Zumindest ist dies in den meisten Kantonen möglich. Und ... nein, Missbrauch wegen dem Datenschutz gab es bisher noch nie und wurde auch noch nie zur Diskussion gestellt.

als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: warum willst du das denn wissen? wenn es im zusammenhang steht mit einem unfal oder so etwas kann dir das die zustänidge zulassungsbehörde sagen. du musst das kennzeichen angeben und den grund der anfrage. wenn du den fahrer/in nur kennenlernen willst, gibt es allerdings keine auskunft.

Du gar nicht. Das übernimmt die Polizei im Falle einer Anzeige.

Nur Behörden können den Halter ermitteln. Also Anzeige bei Polizei und wenn es zur Gerichtsverfahren kommt dann kennst auch den Namen.

einzige möglichkeit ist die nachfrage bei der entsprechenden zulassungsstelle, die aber eine fundierte begründung haben will. ansonsten fällt das unter den datenschutz. du würdest ja vermutlich auch nicht wollen, dass jeder depp anhand deines kennzeichens deinen namen oder die adresse erfahren k