durxh Kennzeichen Fahrer finden, Versicherungsbetrug?

12 Antworten

Was willst du dann machen?

Du kannst ihn Anzeigen, wegen des Verdachts einer Straftat, aber mehr wird es nicht werden.

Ob es dann wirklich zu einem Verfahren kommt ist ein anderes Thema, du hast keine Zeugen und der Verdacht des Versicherungsbetruges ist deine subjektive Wahrnehmung. Vielleicht kam es dir nur gefährlich vor, da du viel zu dicht aufgefahren bist und dadurch erst die Situation entstanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Anzeige bei der Polizei. Die hat Zugriff auf die Kennzeichen.

MenNutzer
Fragesteller

Die werden nichts tun ich habe keine Beweise garnix

Beim Zentralruf der Autoversicherer kannst du einen Schaden melden anhand des Kennzeichen vom Schädiger, jedoch niemals einen Fzg.-Halter ausfindig machen (Datenschutz!): https://www.zentralruf.de/

Sonst könntest du dir ja über jede beliebige oder auch mißliebige Person, welche vor dir herfährt, Auskunft erteilen lassen und diese verfolgen bzw. stalken :-((

Zum Glück ist ja noch nichts passiert ;-)

Aber du könntest doch Anzeige erstatten bei der Polizei über diese Nötigung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst zwar bei der Polizei eine Anzeige machen, doch wird das, mangels Beweisen, nicht viel bringen.

Ich weiß schon, warum ich ne Dashcam habe 😉

Kennzeichen merken, bei der Polizei anzeigen und hoffen, dass die den Fahrer ermitteln können. Achso, Deine Zeugen sollten zur Anzeige gleich mit aufs Revier gehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.