Welche Strafe würde das geben für mich als Fahrzeughalter?

4 Antworten

Fahrer:

Alkohol: 250 Euro, 1 Punkt in Flensburg, Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

Cannabis: 1 Monat Fahrverbot, 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg

Fahren ohne Helm: 15 Euro

Mitfahren lassen des Minderjährigen ohne Helm, wenn er noch ein Kind ist: 60 Euro, 1 Punkt in Flensburg.

Halter:

Fahren ohne Helm: 15 Euro

Alkohol und Cannabis: Keine Folgen, wenn durch ihn keine Gefährdung für den Straßenverkehr ausging. Wenn doch möglicherweise Führerscheinentzug auf beschränkte Zeit.

Minderjähriger

Fahren ohne Helm, wenn er kein Kind mehr ist: 15 Euro

Alkohol und Cannabis, wenn er kein Kind mehr ist: Keine Folgen, wenn durch ihn keine Gefährdung für den Straßenverkehr ausging. Wenn doch möglicherweise Führerscheinentzug auf beschränkte Zeit, bzw wenn er noch keinen hat Führerscheinsperre.

Inwiefern bei allen dreien noch Folgedelikte durch den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr entstehen kann ich nicht sagen.

Alle Angaben ohne Gewehr.

Woher ich das weiß:Recherche
wildpark7  01.07.2020, 00:28

ohne Schiessgewehr...

Also erstmals is der Führerschein weg von beiden, es gibt dann verscheinlich noch ne Anzeige wegen fahrlässiger Gefährdung im öffentlichen Bereich, usw....

Lg Nils

MasterNils29  30.06.2020, 23:32

Außerdem werdet ihr auch so schnell nicht mehr etwas fahren dürfen, und es kommt verscheinlich auch noch Bußgeld dazu

MeineFrage1990
Fragesteller

Haha danke dir für deine Antwort mein Lieber. Klingt realistisch

Führerscheinentzug, es kann die Fahrerlaubnis zurückgenommen werden, eine MPU, Anzeige wegen fahrlässige gefährdung des straßenverkehrs

Und ein Bußgeld, ggf kann man euch noch anhängen das ihr die Aufsichtspflicht missachtet habt

Was ist 50KMH? Meinst du 50km/h?

Wie schnell man fährt, spielt keine Rolle. Alle Personen müssen einen Helm tragen.

Betrunken zu sein ist nicht verboten, auch für die minderjährige Person nicht. Betrunken zu fahren schon.

Ob du mit Konsequenzen rechnen mußt, hängt davon ab, ob du wissen konntest, welchen Unsinn die 3 veranstalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeineFrage1990
Fragesteller

Du bist aber ein Klugscheißer der Anwalt wird und in der Schule gemobbt wurde