Moped mit Klasse B?

2 Antworten

Die Begleitpersonauflage gilt nur für Fahrzeuge der Klasse B.

Mit Aushändigung der BF17-Bescheinigung wird nicht nur Klasse B, sondern auch Klasse AM erteilt, für welche diese Auflage nicht gilt.

Du darfst mit 16,5 Jahren den BF17-Führerschein anfangen. Nach bestandener Prüfung darfst du ab deinem 17. Geburtstag begleitet Auto fahren.

Du darfst dann außerdem Fahrzeuge fahren (und zwar allein), die von Führerschein AM (bis 45 km/h, bis 50 ccm) und L abgedeckt werden.

gutefrage013  28.02.2023, 07:55

*Oder bis ca. 60 km/h bei DDR-Mopeds