Kann man jemaden einen rief schicken obwohl man keine Adresse hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das klappt nicht. Selbst wenn nur die Hausnummer fehlerhaft ist, kann evtl nicht zugestellt werden.

Entweder den Empfänger um die Anschrift bitten oder beim Meldeamt Antrag auf einfache Registerauskunft stellen (kostet Gebühren), aber dann solltest du außer dem Ort und dem Namen auch noch das Geburtsdatum kennen.

Über die Einwohnermeldeämter könnte man die Anschrift wohl erfahren. Zum Beispiel die Polizei könnte das machen, wenn sie nach jemandem suchen. Als normaler Bürger funktioniert es wohl nicht ...

wenn du die adresse nicht weißt wird es die post erst recht nicht wissen.