Paket an einen "ausgedachten" Vornamen schicken?

Leute, die Frage ist keine Aufforderung, euch darüber zu beschweren, dass es Transmenschen gibt. Wenn es euch nicht passt, behaltet es doch bitte für euch. :)

5 Antworten

Es kann sein, dass das Paket nicht ankommt. Wenn es kein Allerweltsname ist, dann reicht ggf. der Nachname.

Wobei ich schon Pakete an die Haustiere von Freunden geschickt habe, die tatsächlich angekommen sind.

Hallo

Das Paket geht an seine Meldeadresse, sonnst kommt es zurück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das kannst du nicht denn dann kommt das Paket nicht an.

Das könnte Schwierigkeiten geben wenn der Empfänger das Paket bei der Post abholen muss wenn der Zustellversuch nicht erfolgreich war.
Rede aus Erfahrung: Ne Freundin wollte meinem Kater ein Paket auf seinen Namen (Teddy) mit Futter und Leckerlies schicken. Das war ein ganz schönes Hickhack bei der Post bis ich das Paket dann hatte. Hab Schlussendlich den Impfausweis mit Foto vorgelegt.

Wenn es kein Ident-Paket ist, interessiert niemanden der Vorname.