Brief an Adresse ohne Namen schicken lassen?

10 Antworten

Du wirst den Brief nicht bekommen. Warum schreibst Du nicht einfach Deinen Namen an den Briefkasten? Wäre doch die einfachste Methode. Ob Du dort gemeldet bist oder nicht, interessiert den Postboten nicht. Schließlich kann kein Postbote erst mal überprüfen, ob Du bei der Stadt/Gemeinde gemeldet bist.

Ob du da gemeldet bist, ist egal, am besten wäre es, den Brief den Namen des gemeldeten Bewohners zu schicken, unter dessen Namen dann c/o Dein Namen, das kommt an. Da ist der übliche Zusatz, wenn ein Brief an eine Adresse geht, wo man sonst nicht wohnt. OHNE Namen geht der Brief vermutlich zurück.

Im übrigen. Ist das dein Zweitwohnsitz, musst du dich dort anmelden! Wenn das raus kommt, wird's ziemlich teuer, wenn du das nicht machst!

KantosKan  17.10.2014, 16:20

Falsch, was ich mit dem C/o erzähle ! Die andren Varianten die genannt wurden sind richtig!

Wenn dein Name nicht auf dem Umschlag erscheinen soll, dann einfach an einen deiner Mitbewohner schicken lassen - dann müsste der aber den Brief auch öffnen, um zu sehen, dass der für dich ist.

Ansonsten geht das über folgendes Schema:

Dein Name

c/o Name des Mitbewohners

Straße, Nummer

PLZ Ort

die Post stellt ja meistens auch Briefe ohne Hausnummer aus, da wird es mit dem Namen kein Problem sein, denke ich

Das kommt auf den Zusteller an. Probier es aus.