Brief Falsche Adresse aber richtiger vor und nachname?

5 Antworten

Nun habe ich erfahren das sie dort garnicht mehr wohnt wird der Brief trotzdem zugestellt oder kommt er an mir zurück als Empfänger unbekannt

Wenn die Empfängerin einen Nachsendeauftrag beantragt hat, kommt die Sendung an ihre neue Adresse. Wenn nicht, wird die Sendung im Briefzentrum genauer angeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sassimausi32
Fragesteller

Okey danke für die Antwort ging mir eigentlich hauptsächlich darum das der Brief nicht in falsche Hände gerät

Wenn sie da nicht mehr wohnt:

denkst du bei der Post setzt sich jemand hin & sucht die neue Adresse raus ?

der kommt zurück zu dir & fertig

Sassimausi32
Fragesteller

Okey wusste nicht ob der Brief evtl trotzdem zugestellt wird

Wenn diese Person bei der Post einen sog. Nachsendeantrag gestellt hat, dann geht der Brief an diue neue Adresse. Wenn nicht, wird der Brief an deinen Absender (deine Adresse) zurückgesendet mit dem Vermerk "Adressat unbekannt verzog / Zustellung nicht möglich" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sassimausi32
Fragesteller

Ok weil nicht das ein fremder den Brief liest darum ging es mir aber so wohnt da schon etwas länger nicht mehr dann denke ich mal das der Brief an mir zurück kommt

PattayaPaul  10.05.2021, 02:23
@Sassimausi32

Deinen Absender, also deine Adresse, hast du ja sicherlich hinten drauf geschrieben?

PattayaPaul  10.05.2021, 02:27
@Sassimausi32

Gut, dann warte einfach ab, was passiert. (Es kann einige Tage dabei andauern, sollte der Brief wieder an dich zurück gehen.)

Sassimausi32
Fragesteller
@PattayaPaul

Ok dann bin ich beruhigt und danke ihnen für die Antworten 😊😊

Kommt zurück, falls kein Nachsendeantrag besteht.

Sassimausi32
Fragesteller

Ok dann bin ich beruhigt nicht das der Brief in Falsche Hände gerät

Nein leider nicht , du könntest als Namen Bob schwanzkopf angeben und der würde nur an die angegebene Adresse geschickt werden