Post an falsche Adresse geschickt?

4 Antworten

Empfänger unbekannt, zurück an Absender.

Falls der Empfänger noch nicht lange weggezogen ist und einen Nachsendeantrag gestellt hat, wird es ihm zur neuen Adresse zugestellt (außer amtliche Schreiben)

Sassimausi32
Fragesteller

Ok also amtliche schreiben werden dann nach vernichtet oder wie

Geht zurück an den Absender und wenn kein Absender ermittelt werden kann, wird die Post eine Zeit lang für Nachforschungen aufgehoben und dann so nach einem halben Jahr entsorgt ;)

Kommt zurück zum Absender, sofern auf dem Umschlag vermerkt. Ist nichts vermerkt, wird die Sendung amtlich geöffnet in der Hoffnung, man findet innen Angaben zum Empfänger oder Absender, die man für eine Zustellung nutzen könne.

Kommt zurück zum Absender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung