Gilt der Brief als rechtlich zugestellt?

7 Antworten

Es ist wichtig, worum es sich handelt. Also nach welchem Gesetz die "Zustellung" erfolgt.

Wurde dem "Gläubiger" (korrekterweise) die Anschriftenänderung mitgeteilt bzw. hat sich die Person umgemeldet?

Hängt davon ab, ob A sich auch umgemeldet hat.

ja er gilt als zugestellt. deine eltern müssen ihn dann weiterleiten. der postbote kann ja nicht wissen, dass du da nicht mehr wohnst.

J0T4T4  16.10.2019, 10:29

Der Postbote vielleicht nicht, aber sehr wohl der Absender

Wohnsitz auch woanders gemeldet? Dann sehe ich das nicht als zugestellt an.