Was mache ich jetzt?

1975Lars  26.06.2023, 09:50

Stimmt denn der Nachname überein?

AndrejSmirnov
Fragesteller

Nein eben nicht

3 Antworten

Dem Mithausbewohner den Brief aushändigen. Den Absender sollte dieser darauf hinweisen, dass die Adresse fehlerhaft ist.

ewigsuzu  26.06.2023, 07:52

Der Bewohner hatte dort gewohnt, der ist längst ausgezogen weshalb auch niemand mit dem Namen mehr dort wohnt.....

Richtig lesen.

Bruno2308  26.06.2023, 07:59
@ewigsuzu

Du hast geschrieben er wohne nicht auf der angegebenen Etage, nicht dass er gar nicht mehr im Haus wohnt. In diesen Fall würde ich den Brief zum Postschalter bringen, er geht als "unbekannt verzogen" an den Absender zurück. Ist die Absenderadresse außen nicht ersichtlich, wird der Brief von der Post geöffnet.

ewigsuzu  26.06.2023, 07:59
@Bruno2308

neind as hatn fs geschrieben ich kommentiere nur, fs sind immer orange makiert mit fettem schild

aber ja so würde es sinnvoll sein

Turbomann  16.11.2023, 00:16
@ewigsuzu

Wäre das eine Option für dich?

Gehe zum nächsten Postamt und gib den Brief dort ab oder schreibe drauf "Empfänger hier unbekannt" und werfe den in den nächsten Postkasten.

Du kannst ihn zur Post mitnehmen und die Situation schildern, sowas passiert wenn jemand keine Nachsendeadresse angegeben hat, das kostet Geld soweit ich weiß, deshalb ignorieren das manche.

Bei Unzustellbarkeit geht es dann an den Absender zurück in der Regel

Vermerk drauf: "Empfänger unbekannt" - und dann wieder in den Briefkasten oder zum Postboten