Prio Brief nach einer Woche nicht angekommen(Trier)?

1 Antwort

dass es in Trier wohl gerade Probleme mit der Post gibt, stimmt das?

Nicht nur in Trier sondern fast überall. Denen fehlen teilweise 1/3 der Mitarbeiter

Beide unserer Briefe sind sehr wichtig und beinhalten teuren Inhalt...

Dann war "Prio" auf jeden Fall die falsche Versandart. Ein Prio-Brief hat keine vollwertige Sendungsverfolgung und es gibt bei Verlust auch keine Haftung von der Post. Wertvolle Sachen versendet man entweder als Paket, als Einschreiben Wert oder als Express.

Prio hat nur den Vorteil dass es bevorzugt bearbeitet wird. Wenn nachts die Kapazitäten im Briefzentrum nicht ausreichen werden zuerst die Prio sortiert und weiterverladen. Zur Not bleiben dafür ein paar Kisten normale Briefe stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung