Brief nicht angekommen?

3 Antworten

Was könnte passiert sein?

Folgendes:

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Auslieferung kann tatsächlich erst 1-3 Tage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prio Briefe werden nicht vom Zusteller gescannt. Sondern schon im Briefzentrum wenn sie im letzten Abschnitt in sortierten Behältern und Rollwagen für die Abholung bereit stehen. Das bedeutet das der Brief spätestens am nächsten Tag raus geht zu der Zustellstützpunkten. Dort erst wird er von Zusteller beladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Egal, es kann vieles passiert sein, wenn es nicht als versichertes Paket verschickt wurde, trägst Du das Risiko.

Andreygors
Fragesteller

Ok

MaxSensibel  04.04.2024, 19:03
@Andreygors

Ist leider so, wenn Du Glück hast, liegt es nur noch irgendwo rum ist nicht wirklich zugestellt worden, der Zusteller wollte nur Feirabend achen etc. Drücke die Daumen.

Andreygors
Fragesteller
@MaxSensibel

Danke, hoffentlich kommt es morgen beim Käufer an und er bescheißt mich nicht👍