Brief mit sendungsverfolgung kam nicht an?

3 Antworten

Hi,

Prio werden nicht kurz vor einwurf in den Briefkasten gescannt und eingeworfen, sondern schon lange davor im Briefzentrum als "zugestellt" gescannt. Es kann also sein das der Brief im Briefzentrum ist/war, und dann zwischen dort und dem Briefkasten geklaut oder verloren gegangen ist. Es kann auch sein das der zur Abholung in der Filiale gelandet ist und entsprechender Scan vergessen wurde. Es kann auch sein das der später kommt. Es kann vieles sein...

Prio ist das einzige Produkt er Deutschen Post DHL das totaler Käse ist; besser nicht nutzen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jayella121  30.01.2021, 16:23

habe das gleiche Problem... seit 4 tagen "zugestellt" aber nie den Brief noch nicht erhalten =(

monara1988  30.01.2021, 16:40
@jayella121

Ärgerlich... darum mag ich Prio einfach nicht; da kann man sich auf den Sendungsstatus einfach nicht verlassen.

Du könntest mal in die Filiale geben wo Du normalerweise benachrichtigte Briefe erhälst: vielleicht ging der dorthin (zB. weil er nicht in den Briefkasten passte und Du nicht da warst) und es wurde der entsprechende Scan vergessen...

jayella121  02.02.2021, 16:59
@monara1988

Habe nach wie vor keinen Brief erhalten ?! habe alles abgecheckt (Hotline, Boten, Filiale) der muss immer noch im Briefzentrum sein, dass war der letzte Status dann kommt ja automatisch "zugestellt" der müsste dann ne Woche im Briefzentrum liegen LOL

Kann ich mich dort melden? Bringt das was? was passiert wenn der Brief dort irgendwie liegen bleibt? Kennt ihr Fälle wo eine Zustellung mal länger gebraucht hat ?

Prio-Sendungen bekommen ihren Zustell-Status bereits im Eingangs-Briefzentrum.

Der Zusteller dokumentiert nicht die Zustellung beim Empfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der Brief noch gekommen und wie lange hat es gedauert ??

LG