Wie Prio Brief versenden? Postkenner ich brauche Euch :)?

1 Antwort

MUSS ich zusätzlich zum 1,55€ Porto eine Prio Briefmarke für 1€ dazukaufen?

Jup.
Du weißt aber, dass es nur eine eingeschränkte Sendungsverfolgung gibt, und das Einlegen in den Briefkasten des Empfängers nicht vom Zusteller dokumentiert wird?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Goldenbum
Fragesteller

Alles klar danke. Ich habe viele Internetmarken über und wollte sie kombinieren, um nicht noch mehr kaufen zu müssen :/

Goldenbum
Fragesteller

Ich habe letztens mit Prio versendet und es wurde dokumentiert, wann der Brief eingeworfen wurde

lilatrudi  20.08.2021, 16:24
@Goldenbum

Nein, du hast die Mitteilung "zugestellt " erhalten. Diesen Status bekommt der Brief schon im Ziel-Briefzentrum. Ob der Zusteller aber den Brief auch am selben Tag zustellt, ist nicht nachvollziehbar.

Goldenbum
Fragesteller
@lilatrudi

Okay danke! Denkst du Prio reicht für den ebay / paypal Käuferschutz?

lilatrudi  20.08.2021, 16:29
@Goldenbum

Ich denke nicht, da die Zustellung beim Empfänger nicht dokumentiert wird. Bin aber auch kein Rechtsexperte.