Wie lange dauert eine DHL - Express Lieferung?

3 Antworten

Hi

Wie lange dauert eine DHL - Express Lieferung?

Eine DHL Express ist am nächsten Werktag da. Freitags verschickt kommt eine Express-Sendung Montags an, es sei den man hat die kostenpflichtige Samstagszustellung dazu gebucht, dann kommt die Sendungs Samstags.

ich habe mir ein Kleid gekauft bei einer Privaten Person.

Welcher Versand war abgemacht und was hast Du dafür bezahlt?

Sie schickte mir auch die Online Fraktierung zu als Beweis. Allerdings ist dort keine Sendungsnummer wo ich das Kleid verfolgen kann.

Dann wird das wohl nur ein Kassenbon gewesen sein, welcher als Nachweis wertlos ist. Welcher Preis steht darauf?

Laut DHL heißt es, dass Lieferungen mit dem Express Versand 24std - 72std brauchen um anzukommen.

Auf der Webseite steht für nationalen Versand bis 24 Stunden. Die 27 Std. gelten für internationalen Versand.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Larix123
Fragesteller

Bitte nehm meine Freundschaftsanfrage an, dass Bild wird leider nicht angenommen.

Zunächst einmal:

Samstags werden DHL-Expresssendungen auch nicht zugestellt (nur gegen Extragebühr).

Allerdings ist DHL hier schon für den normalen Expressversand im Verzug. Abgabe der Sendung Montag bis Donnerstag = Zustellung am nächsten "Bankarbeitstag".

Das heißt im Extremfall:

  • Gründonnerstag Einlieferung innerhalb des Zeitfensters für die Einlieferungen
  • Zustellung am Dienstag nach Ostern (ansonsten wird als Einlieferungstag der Dienstag nach Ostern hergenommen) und somit erst am Mittwoch zugestellt.

Dies gilt übrigens etwas abgeschwächt auch für Einlieferung der Sendung am Samstag außerhalb des Sonderfalles Ostern. Die Zustellung erfolgt am Dienstag, da DHL diese Sendung erst am Montag bearbeiten kann.

Manchmal geht es aber schneller. Hin und wieder hängt DHL aber auch nach ... und meine Erfahrungen aus den letzten Monaten zeigen eine eher negative Tendenz - auch wenn sie für mich immer noch alternativlos bei den KEP-Diensten innerhalb Deutschlands sind.

Setz' dich mit dem Versender in Verbindung, lass' dir die Sendungsnummer geben und setze ihn gleichzeitig in Verzug. Er schuldet dir die pünktliche Lieferung und DHL schuldet ihm die pünktliche Zustellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
Sie schickte mir auch die Online Fraktierung zu als Beweis.

Kannst du die hier mal einstellen? Per Express wäre ein Inlandspaket nämlich schon längst angekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Larix123
Fragesteller

Bitte nehm meine Freundschaftsanfrage an, das Foto wird leider nicht angenommen.

Larix123
Fragesteller

https://quickshare.samsungcloud.com/uuLIzHh5nN1f

Hier ist ein Link zum Bild was sie mir geschickt hat. Das rote sind die Adressen die ich weg gemacht habe.

lilatrudi  24.06.2023, 19:14
@Larix123

Irgendwas stimmt da nicht. Die Sendungsnummer auf dem Label existiert bei DHL überhaupt nicht.

Larix123
Fragesteller
@lilatrudi

Was kann man denn da jetzt machen? Schließlich hat sie es wirklich abgeschickt wie man sieht. Bei der Adresse usw. Ist kein Fehler.

Habe jetzt auchmal geschaut und bei mir wird auch nichts angezeigt unter der Sendungsnummer.

lilatrudi  24.06.2023, 19:36
@Larix123
Schließlich hat sie es wirklich abgeschickt wie man sieht.

Nö, DAS sieht man eben nicht, nur ein Label bei dem aber anscheinend die Sendungsnummer nicht ganz koscher ist.