Achtet ihr darauf?

LovePitbulls  13.03.2024, 21:54

Immer schön 8sam bleiben. Die 8 kann doch echt gut krähen, oder?

Laurimatecacy
Fragesteller

Auf jeden Fall, als wäre er auf einer 8erbahn 🤣🤪

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mein Lieblingshahn "Eight" heißt und ich ihn immer daran erinnere schön ACHTsam zu bleiben: Ja, ich ACHTE darauf, dass alles korrekt geschrieben ist ❤️ xD

Das ist die 8:

Bild zum Beitrag

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Mädchen, Jungs, Schreiben)
Singuli  14.02.2024, 13:41

Schaut aber bisschen gerupft aus :)

AnnikaIris  14.02.2024, 13:41

Awww was für ein süßes Hühnchen 💖💖💖

Ja, auf jeden Fall. Ich verbessere sogar alte Beiträge im Nachhinein noch, wenn mir ein Fehler auffällt.

Ich finde, das hat auch was mit Respekt gegenüber anderen zu tun, auch in elektronischer Kommunikation auf Orthographie, Grammatik und Interpunktion zu achten.

Ja, ich achte darauf, vor allem, dass ich die neue Rechtschreibung anwende. Naja, neu ist relativ, die Rechtschreibreform war ja schon 1996. Da war ich allerdings nicht mehr in der Schule und manche Sachen habe ich halt noch so drin von früher. Da muss ich manchmal schon überlegen, wie es nun eigentlich richtig ist.

Ja. Ich finde es auch respektlos und nervig wie Leute hier drauf los schreiben und man erraten muss was wohl gemeint ist.

Lange Texte ohne Punkt und Komma finde ich am Schlimmsten, die lese ich mittlerweile gar nicht mehr.

Antwort198  14.02.2024, 13:42

Nicht böse gemeint, aber auch Du hast ein paar Kommas vergessen. ;)

heidemarie510  14.02.2024, 13:42

Also hier fehlen zwei Kommas und ein Punkt.😂😌

Rechtschreibung schon bisschen aber Kommas lasse ich eigentlich immer weg weil ich das fast immer so mache