Warum gibt es in den Youtube Kommentaren Leute die einfach andere Korrigieren?

2 Antworten

Rechtschreibung ≠ Grammatik.

Das macht man entweder, um anderen zu helfen (wirklich zu helfen), oder um sich zu profilieren. Weiterer Grund ist der Mangel an Ästhetik - die Makel will das korrigierende Individuum aus dem Weg räumen, damit es beruhigt schlafen kann. Auch Überschneidungen sind möglich.

Damit sich die Kontrolleure prächtig über die Reaktionen dieser Leute amüsieren. Deswegen tun sie das. Je nach dem wie der Korrigierte reagiert ist es mal lustiger und mal langweilig, aber grundsätzlich ist das einen netten Lacher nebenher wert.