Gibt es eine App oder Seite, wo man seine Grammatik und Rechtschreibung korrigieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gib ‚Duden Korrektor‘ bei Google ein. Auf der Webseite man ganze (kleine) Textabschnitte korrigieren lassen. Jedoch wie bei allem was automatisiert läuft ist auch das nicht zu 100% zuverlässig. Sehr selten sind die vorgeschlagenen Korrekturen nicht korrekt.

Gruß

Hallo,

in geringem Umfang helfen hier Rechtschreib- und Grammatikprüfungen der diversen Textverarbeitungsprogramme, z.B. bei MS Word. Diese Prüfungen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du dir bei der Rechtschreibung eines Wortes nicht sicher bist, schaust du am besten in im Duden nach - auch online unter duden.de

Es gibt auch einen Grammatik Duden.

Der beste Lektor ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - und Qualität hat ihren Preis!

:-) AstridDerPu

Schau mal hier:

https://mentor.duden.de/

Von der Grammatik- und Rechtschreibprüfung, die es bei den Schreibprogrammen gibt, rate ich ab.

Ich habe diese Prüfungsmöglichkeiten bei mir ausgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung