grauenvolle Rechtschreibung, Grammatik

5 Antworten

Am besten viel lesen, aber dort, wo Schriftsprache geredet wird, nicht etwa Online-Gebrabbel.

Zeitungen, Romane, Kommentare usw.

sie soll mal prüfen lassen, ob sie Legasthenie hat. Ist gar nicht so selten

Als erstes sollte man vielleicht mal prüfen, ob nicht vielleicht eine LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) vorliegt. Hierfür gibt es Abhilfe in Form von Nachhilfe und besonderen Übungen. Aber auch sonst kann es sicher nicht schaden, sich mal solche Übungen zu Rate zu ziehen. Einfach mal »LRS Übungen« bei Google eingeben ;)

Ist es krankhaft oder hat sie es nicht wirklich gelernt? Schau mal im Internet nach Grammatik Übungen Ausschau. Viel Glück :)