Besser auf Rechtschreibung und Grammatik achten?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie groß deine Baustellen sind.

Auf Rechtschreibung und Grammatik (vermutlich auch Kommasetzung...?) zu achten nützt ja rein gar nichts, wenn du sie nicht beherrschst.

Wenn du deine größten Schwächen kennst, vielleicht noch mal ein YouTube-Tutorial dazu ansehen oder auch gern ein entsprechendes Buch zur Hand nehmen.

Lesen, alle Texte noch mal durchlesen, dann prägt sich die Grammatik automatisch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib`s halt auf einem Schmierblatt vor, lies es noch einmal durch, und schreibe es dann ins Reine.

DaKaBo  20.12.2021, 19:48

Das dürfte in einer Klausur zeitlich schwierig werden...

Gabel1953  20.12.2021, 19:50
@DaKaBo

Mehr ist mir nicht eingefallen. Höchstens vorher denken und dann schreiben.