Gute Bücher um seine Grammatik und Rechtschreibung in Deutsch zu verbessern?

2 Antworten

Ich würde sagen lies generell viel. Welches Genre auch immer, das Sprachgefühl wird dann einfach besser. Wenn du dir mit Kommata, Nebensätzen, Konjunktiven usw. unsicher bist würde ich dir empfehlen das einfach hin und wieder mal zu googlen und beim Lesen dann zu versuchen es aktiv zu erkennen. Also wenn sich schwierige Literatur nicht reizt, lies leichtes. Ansonsten schau dir Literatur von deutschen Autoren an; manchmal ist da der Satzbau nochmal bewusster gewählt.

Es gibt viele Bücher die dir weiterhelfen können, nur musst du auf das Genre aufpassen. Nimm am besten etwas aus dem Genre für Literatur oder etwas aus der Mystery Genre, diese Bücher sind eigentlich immer spannend und verbessern deine Grammatik und/oder Rechtschreibung.. Vermeide am besten Jugendromane usw.

Jedoch werden dir Bücher zwar helfen aber nicht so viel, als wenn du dich mal dransetzt und lernst, aber mach das, was du am besten findest!

Woher ich das weiß:Hobby