Deutsch LK trotz schlechter Rechtschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine diagnostizierte Rechtschreibschwäche?

Bei mir in der Oberstufe gab's keinen Deutsch-LK. Da bei mir Rechtschreibung zieml. gut war, ich aber in der Mittleren Reife eine 4 hatte, habe den Textinterpretationsmist gehasst. Hab Englisch-LK genommen. Dadurch zählte das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit. Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

Ok, in Englisch dürfte Rechtschreibung auch wichtig sein, weiß also nicht, ob dir das wirklich hilft.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das solltest du dir gut überlegen: wenn die LK-Note nicht gut ist, zieht sie deinen gesamten Abi-Schnitt nach unten.